Pferde Hof Hjelm
Pferde Hof Hjelm

Pferde aus meiner Zucht

Auf dieser Seite möchte ich die Pferde aus meiner Zucht vorstellen.

Ich möchte die verwandschaftlichen Verhältnisse darstellen und deren Werdegang, soweit es mir möglich ist, aufzeigen.

Ich bin sehr Stolz auf meinen Zuchterfolg und denke, dass ich mich damit auch sehen lassen kann.

Erst mit der Erstellung dieser Seite ist mir bewusst geworden, wie viele Pferde ich im Laufe der letzten Jahre selber gezogen habe.

Zu einigen Kunden habe ich über die Jahre hinweg sowieso den Kontakt gehalten.

Aber nun, durch diese Idee der Homepage habe ich viel im Internet recherchiert und habe viele Pferde wiedergefunden. Auch sind viele Kunden sehr zufrieden mit den Pferden und schicken mir gerne aktuelle Fotos, über die ich mich  sehr freue und die ich gerne hier auf diesen Seiten veröffentliche.

 

 

Ich möchte die Stuten, mit denen ich gezüchtet habe, bzw. mit denen ich zur Zeit noch züchte, kurz vorstellen:

 

Reni II: Oldenburger Stute von Freiherr - Pascha - Futuro, aus dem Stamm der Rigesca. Sie war meine erste eigenen Zuchtstute. Alle Fohlen aus ihr sind ins Ausland verkauft worden.

Kiss me (v. Katamaran XX) läuft in den USA als Hunter, leider konnte ich bisher keine Bilder aktuellen Bilder von ihm finden.

Helios (v. Heraldik XX) läuft in Polen erfolgreich Vielseitigkeitsprüfungen.

Rhandscha (v. Dionysos) ist nach Frankreich verkauft worden.

Ricarda (v. Royal Doruto) ist schon als Fohlen nach Österreich verkauft worden.

Fiorina: Oldenburger Stute von Feinbrand - Sudan - Eisenherz. Mein erstes Fohlen von Fiorina steht immer noch in meinem Stall und geht unter mir erfolgreich bis L-Springen und ihre weiteren Nachkommen:

Funny Girl (v. Noble Dancer), selber Mutter 2018

Fatima (v. Get Smart)

Hengstfohlen (v. Royaldik) verkauft an Tamme Hanken (der XXL Ostfriese)

Rappstutfohlen (v. Wolkentanz), als Fohlen über die Filsumer Fohlenauktion verkauft, dann 4 jährig als Reitpferd über die Verdener Auktion ins Ausland verkauft.

Lisette von Lenard - Flamingo - Raimondo; selber im S-Springen siegreich.

Hat bei mir zwei Fohlen bekommen, von dem Carioca (v. Concetto) bis M-Springen erfolgreich war.

La Solie von Larome - Sandro - Favorit, selber war sie 5jährig qualifiziert fürs Bundeschampionat.

Leider habe ich nur ein Fohlen aus ihr gezogen:

Dark Coolman (v. Darc Rouge), er geht super im Parcourse und ich erwarte ganz viel von ihm, seht selber auf seiner Seite nach!

StPtSr Wattenfee von Wolkentanz - Waldstar XX - Dakar aus dem Stamm der Lemberg.

Erfolgreiche Nachkommen:

Dark Moon, L siegreich , Kreismeister

Dahrlana: Saatsprämie

Dauphin Junior: bis M platziert

Deville: L siegreich, M platziert, Kreismeister

Lauries Tanz: bis L siegreich

Strandfee : Hannoveraner Prämie

San Flamenco: bis L erfolgreich

StPrSt Dahrlana von Dauphin - Wolkentanz - Waldstar XX; Tochter von StPrSt Wattenfee. Sie stammt auch aus dem Stutenstamm der Lemberg.

Erfolgreiche Nachkommen:

Daydream

HPrSt Deichfee

HPrSt Strandfee von Swarovski - Wolkentanz - Waldstar XX; eine weitere Tochter von Wattenfee aus dem erfolgreichen Stutenstamm der Lemberg.

Strandfee ist aktuell in der Zucht und alle Nachkommen sind auf ihrer eigenen Seite zu finden.

Feodora BS von Centurion - Lasino - Le Grand I, eine holsteiner Springstute aus dem Stutenstamm 1223, über viele Jahre gepflegt von Karsten Butenschön.

Doris Verwandtschaft ist sehr erfolgreich im Turniersport, auch international, bis 1,60m - Springen. In meinen Augen ist sie eine Mutter für zukünftig erfolgreiche Sportpferde, bis in den großen Sport.

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}