Pferde Hof Hjelm
Pferde Hof Hjelm

Wattendeern

Oldenburger

Stute

Fuchs

*10.05.2018

 

V: De Niro Gold

M: Wattenelfe

MV: Wolkentanz - Westerland

 

Wattendeern, ein echtes Mädel von der Nordseeküste.

Kerngesund und munter steht dieses sympathische und durchaus bewegungsstarke Stutfohlen nun neben ihrer stolzen Mutter: Wattenelfe.

Ich wünsche der jungen Dame eine tolle und gesunde Zeit hier bei mir auf dem Hof.

Hier ein kurzer Eindruck im Video festgehalten im zarten Alter von 4 Wochen.

Am 24.06. erhielt Wattendeern die Qualifikation zum deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Sie hat mit 81 Punkten einen tollen zweiten Platz erhalten und wurde vor allem mit überragenden Bewegungsnoten belohnt: 9,5; 10; 9,5 .......viel besser geht es nun wirklich nicht mehr.

Hier ist das Video zur Qualifikation!

Eine knappe Woche später erhielt Wattendeern beim oldenburger Brenntermin beim Gestüt Sprehe das Eliteprädikat.

Weitere zwei Wochen später wurde Wattendeern in Lienen auf dem deutschen Fohlenchampionat wieder mit überragdenden Bewegungsnoten belohnt. Diesmal gab es: 9,5 ; 9,5 ; 9 und damit hatte sie die drittbeste Beurteilung in den Bewegungen aller Stutfohlen erhalten. Insgesamt wurde sie auf Rang 19 rangiert.

Ferner wurde sie auf diesem Termin in Lienen verkauft.  

 

Impressionen von Fohlenschauen

Weideimpressionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}