Pferde Hof Hjelm
Pferde Hof Hjelm

Wattenelfe

Stute

Fuchs

STM: 1,66m

*2006

Hannoveraner

Stutenstamm der Siberta

 

V: Wolkentanz

M: StPrSt Weisel v. Westerland - Wildfang

 

Seit Anfang Dezember 2016 steht Wattenelfe bei mir neu im Stall.

Diese wunderschöne und ausdruckstarke Fuchsstute hat schon eine weiter Reise hinter sich.

Hier in Ostfriesland gezogen (Spetzerfehn, Rudof Hagen), dann fünfjährig die weite Reise nach Malta unternommen, hat sie ihr Weg wieder in ihre Heimat nach Ostfriesland, nun nach Wittmund (ca. 35km von ihrem Geburtsort entfernt), geführt.

Das Leben geht manchmal sonderbare Wege :-)

Als ich Wattenelfe im Anhänger das erste Mal live gesehen habe, habe ich mich sofort in ihr wunderschönes und intelligentes Gesicht verliebt und wusste, dass ich die spontane Entscheidung niemals bereuen werde, als ich sie einfach über ein Bild im Internet kaufte :-)

Die ersten Monate habe ich sie geritten, und wir sind in Springprüfungen bis zur Klasse L gegangen. Mir war aber von Anfang an klar, dass ich mir ihr züchten möchte.

Dann habe ich im Mai das erste Mal Samen bestellt ..... und wie konnte es sein..... sie ist sofort tragend geworden......halt mein Mädchen :-)

Nun bekommt sie Ende April 2018 hoffentlich ein gesundes Fohlen vom De Niro-Sohn: De Niro Gold (Gestüt Sprehe) ..... und dieser tolle Rappe hat in Oldenburg die 1c-Prämie aufgrund seiner überragenden Nachzucht und Eigenleistung erhalten !!!!!!

Manchmal hat man einfach Glück im Leben!!!!!

De Niro Gold

Impressionen von Wattenelfe 2017

Erfolgreiche direkte Verwandschaft

Wattenelfes jüngerer Bruder

For Olimpics Games

*2008

Fuchswallach

Hannoveraner

 

V: First Dance

M: StPrSt Weisel v. Westerland - Wildfang

 

Erfolgreich bis M-Dressur läuft dieser bildschöne Fuchswallach unter dem noch sehr jungen Spanier Diego Martinez Del Moral.

Fünfjährig gewann For Olimpic Games schon die Bronzemedallie in den Championships in Spanien.

Ich hoffe, ich werde noch viele erfolgreiche Informationen über dieses Paar erhalten.

Gekörter Vollbruder von Wattenelfe:Westlite

Westlite auf seiner Körung in Westfalen

Westlite erfolgreich im Dressursport in den USA

Gekörter Vollbruder von Wattenelfe

Westlite

*1998

Fuchhengst

 

V: Wolkentanz

M: StPrSt Weisel v. Westerland - Wilfang

 

Im Jahr 2000 wurde der ältere Vollbruder zu Wattenelfe: Westlite in Westfalen gekört und stand dort ein paar Jahre auf der Hengststation: Knapmöller in Ascheberg, ist dann in die Schweiz und dann weiter in die USA verkauft worden.

Gekörter Onkel von Wattenelfe

St Ludwig`s Wimbledon

Fuchshengst

*1997

 

V: Wolkentanz

M: v. Wildfang

 

Im Jahr 1999 wurde der direkte Onkel (Halbbruder zu Wattenelfes Mutter) abstammend von Wolkentanz, in Verden gekört und ans Gestüt St Ludwig verkauft. Leider anworten die Damen und Herren dieses Gestütes mir nicht, aber auch hier werde ich dranbleiben :-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}