Pferde Hof Hjelm
Pferde Hof Hjelm

Wattenelfe

Stute

Fuchs

STM: 1,66m

*2006

Hannoveraner

Stutenstamm der Siberta

 

V: Wolkentanz

M: StPrSt Weisel v. Westerland - Wildfang

 

Seit Anfang Dezember 2016 steht Wattenelfe bei mir neu im Stall.

Diese wunderschöne und ausdrucksstarke Fuchsstute hat schon eine weite Reise hinter sich.

Hier in Ostfriesland gezogen (Spetzerfehn, Rudof Hagen), dann fünfjährig die weite Reise nach Malta unternommen, hat sie ihr Weg wieder in ihre Heimat nach Ostfriesland, nun nach Wittmund (ca. 35km von ihrem Geburtsort entfernt), geführt.

Das Leben geht manchmal sonderbare Wege :-)

Als ich Wattenelfe im Anhänger das erste Mal live gesehen habe, habe ich mich sofort in ihr wunderschönes und intelligentes Gesicht verliebt und wusste, dass ich die spontane Entscheidung niemals bereuen werde, als ich sie einfach über ein Bild im Internet kaufte :-)

Die ersten Monate habe ich sie geritten, und wir sind in Springprüfungen bis zur Klasse L gegangen. Mir war aber von Anfang an klar, dass ich mir ihr züchten möchte.

Dann habe ich im Mai das erste Mal Samen bestellt ..... und wie konnte es sein..... sie ist sofort tragend geworden......halt mein Mädchen :-)

 

Am 10.05.2018 hat Wattenelfe ein gesundes Fuchsstutfohlen (Wattendeern, Elitefohlen, Platz 19 auf dem dt. Fohlenchampionat) vom De Niro-Sohn: De Niro Gold (Gestüt Sprehe) bekommen..... und dieser tolle Rappe hat in Oldenburg die 1c-Prämie aufgrund seiner überragenden Nachzucht und Eigenleistung erhalten !!!!!!

Manchmal hat man einfach Glück im Leben!!!!!

De Niro Gold

Verwandschaft von Wattenelfe

(alle unterstrichenen Namen sind verlinkt, dort erält man weitere Informationen zu den entsprechenden Pferden)

Direkte Geschwister von Wattenelfe

  • Westlite, Hengst v. Wolkentanz x Weisel, gekört in Westfalen, nun in den USA
  • Wolanfesi, Wallach v. Wolkentanz x Weisel, Reitpferdeprüfung siegreich
  • First Choice, v. First Dance x Weisel, A* platziert
  • Wincent, Wallach v. Wolkentanz x Weisel, M*- Dressur siegreich
  • Laredo, Wallach v. Lavauselle AA x Weisel, L-Springen siegreich
  • Wakito, Wallach v. Wolkentanz x Weisel, bis M*-Dressur hochplatziert
  • White Nose v. Wolkentanz x Weisel, L-Dressur siegreich
  • For Oympic Games, Wallach v. First Dance x Weisel, M-Dressur erfolgreich, in Spanien

 

Nachkommen der Wilma ( Vollschwester zu Wattenelfes Mutter)

  • Chopin v. Conteur x Wilma, M*- Dressur siegreich, M**- Dressur platziert
  • Chirpetto v. Conteur x Wilma, S*- Dressur siegreich,  S**- Dressur platziert
  • Daily Sunrise v. Don Marco x Wilma, L-Dressur siegreich 
  • Don Espri v. Don Marco x Wilma, A*- Dressur siegreich, A** platziert

 

Nachkommen der Wildmaedel (Großmutter zu Wattenelfe)

  • St Ludwigs Wimbledon, Hengst v. Wolkentanz x Wildmaedel, gekört in Hannover, Reitpferdeprf. siegreich
  • Weltentanz v. Wolkentanz x Wildmaedel, M*-Dressur platziert
  • What a feeling v. Wolkentanz x Wildmaedel, M*- Dressur siegreich, S*- Dressur platziert 
  • Widukind v. Wolkentanz x Wildmaedel, M**-Dressur platziert 
  • Wild Rose v. Wolkentanz  x Wildmaedel, Reitpferdeprf. und A-Dressur siegreich 
  • Verbd PrSt Win for me v. Wolkentanz x Wildmaedel, Reitpferdeprf. platziert

 

Impressionen von Wattenelfe 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}